Zugriffsrechte für Gäste fehlen angeblich. Warum??

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Mir ist aufgefallen, dass ich als Gast die folgende Fehlermeldung erhalte, wenn ich die News-Übersicht aufrufe.



    Klicke ich die Meldung weg, wird die Übersicht angezeigt. Sobald ich die Seite aktualisiere, erscheint die Meldung wieder... :(


    Link zur Übersicht: https://www.compiware-forum.de/deals/


    Öffne ich dann als Gast eine News (in meinem Fall einen Deal), dann erscheint die Meldung nicht mehr.


    Folgende Rechte sind für das News-System gesetzt.


    Jeder



    Gäste



    Woher kommt die Fehlermeldung? Wie bekomme ich sie weg?

  • Ich habe zwar selber keine Lösung, allerdings einen Ansatz, dem Ursprung des Fehlers auf die Schliche zu kommen.


    Schaut man sich die Konsole mal genauer an, wird ein Fehler ausgegeben mit einem fehlerhaften POST-Befehl: POST 403 (Forbidden)
    Da hier schonmal Forbidden steht, könnte das der Fehler an sich sein (bin kein Dev :) )


    Google ich nun 1 zu 1 den Fehlercode, komme ich in Woltlab zu einem relativ aktuellen Thema aus diesem Jahr: Seiten Fehler
    Dort ist ein weiteres Thema verlinkt worauf Alexander Ebert zwar geantwortet hat, jedoch steht noch nichts genaueres dabei, wer oder was nun der ausschlaggebende Punkt war.


    Aber vlt. bringt dich das schonmal ein bisschen weiter?

  • Die Quelle ist:


    className: wcf\data\shoutbox\ShoutboxEntryAction


    Sieht so aus als ob die Shoutbox mit dem Newssystem kollidiert. Wer schuld ist, keine Ahnung, ich würde aber eher meinen das Newssystem ist es nicht 8|


    Fehler hast du ja:




    {"code":412,"message":"Der Parameter \u201eclassName\u201c fehlt oder ist ung\u00fcltig.","previous":[],"returnValues":{"errorMessage":"Der Parameter \u201eclassName\u201c fehlt oder ist ung\u00fcltig.","errorType":"empty","fieldName":"className"},"exceptionID":""}


    Ups, wars wohl nicht :|

    Der Klügere KIPPT nach ??? ☝️

    Einmal editiert, zuletzt von zackOmat ()

  • Nein, der Fehler hat mit meinem News-System zu tun.
    Und zwar wird versucht Moderation Sachen aufzurufen.
    Sowie es aussieht, hast du den Gästen oder der Gruppe Jeder Moderative Rechte gegeben für das News-System.
    Einmal bitte überprüfen :)

  • Gerade bei den Gästen nutze ich viele NIE-Rechte. Ich ändere sie gerade auf NEIN und checke das gegen... :(


    Wann machen solche NIE-Recht denn nun Sinn??

    Eigentlich machen diese nur Sinn, wenn du eine Bestimmte Gruppenstruktur hast.
    Weil, wenn du z.b. der Gruppe Registriere Benutzer ein Recht auf Nie setzt gilt dies auch für Administratoren.
    Mir ist persönlich noch kein Anwendungsfall aufgefallen wo man so etwas wirklich gut gebrauchen kann :D

  • Cyperghost

    Hat das Label von bestätigt auf behoben geändert.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dragosius

    Hat das Label von News-System 3.0 auf News-System geändert.