Profilfelder sind nun änderbar!

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Ich habe das Plugin installiert. Da ich die Benutzerfelder Letzte Aktivität und Onlinezeit innerhalb des Profils an einer anderen Stelle haben wollte, habe ich die beiden Felder editiert und die Reihenfolge geändert.


    Nun schreibt mich eben ein Benutzer an, der diese beiden Werte eben ändern konnte. Als ich mein eigenes Profil bearbeitet hatte, war es bei mir nun auch so.



    Wie bekomme ich das wieder in den Urzustand, so dass diese Felder von niemandem geändert werden können?


    Habe das Plugin in meiner Testinstallation installiert und die Werte (Tabelle 'wcf1_user_option') in der Live DB an die Werte aus der Test DB angeglichen. Aber totzdem können die Profilfelder editiert werden. :(

  • Habe die Profilfelder jetzt erstmal so eingestellt, dass sie nur vom Administrator geändert werden können. Möchte die aber auch nicht ändern können. :(


    Deinstallieren möchte ich das Plugin ungern, weil ich dann alle Daten verliere, die ich gestern importiert habe.

  • Weil standardmäßig kann man nur sehen

    Genau. Standardmäßig kann man die beiden Profilfelder nur sehen, wobei man die "Letzte Aktivität" auch nicht sehen kann. Nur die Onlinezeit kann man ja eigentlich sehen.


    Da hast du so wie es aussieht noch mehr geändert als das eine

    Nein. Mehr habe ich nicht geändert.


    Ich habe das Plugin in die WSC Installation installiert und anschließend die Daten aus dem alten Forum importiert. Dadurch hatte ich sowohl die alten als auch die neuen Profilfelder im Forum.
    Anschließend habe ich die Werte aus den alten Profilfeldern per SQL Query in die neuen Felder übertragen und die alten Felder dann über das ACP gelöscht. (Onlinezeit in neue Installation übernehmen?)
    Damit wurde die Onlinezeit ganz unten im Profil angezeigt und das wollte ich direkt über das ACP ändern. Also habe ich die beiden Profilfelder aufgerufen, die Position geändert und gespeichert. Seitdem konnten die beiden Profilfelder von den Eigentümern und dem Admin geändert werden.
    Wie geschrieben habe ich das aktuell so eingestellt, dass nur der Admin die Felder ändern kann.


    In meiner Test Installation habe ich die Positionen noch nicht geändert. Hier sind die Felder noch so, wie sie waren. Sie können also nicht geändert werden. Dann habe ich in der DB die Tabellen 'wcf1_user_option' verglichen und die "fehlerhafte Tabelle" an die funktionierende Tabelle angepasst. Leider hatte das aber keine Auswirkung und die Profilfelder können noch immer geändert werden - aber diesmal nur von mir als Admin.

  • Oh man, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Habe manuell bei beiden Feldern in der DB die Spalte editable auf 0 gesetzt. Bei beiden Feldern stand 2 drin. :)


    Jetzt passt es. Ich kann als Admin beide Felder nicht mehr editieren. Sehen kann ich aber die Onlinezeit. :)


    Danke Olaf. Manchmal braucht man einfach einen kleinen Anstubster. ;)

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.