Fehler beim Aktualisieren der Anzeigen nach Kopie des Systems

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Ich baue parallel zu meiner 4.1er Installation eine WSC Installation auf, auf die ich in den nächsten Tagen wechseln werde.


    Nun wollte ich mir von dieser WSC Installation eine Kopie anlegen, um noch einige Dinge testen zu können, die meine WSC Installation sonst vielleicht zerstören würde.


    Ich habe einen Export der WSC DB vorgenommen und diese in die neue leere DB importiert. Dann habe ich das komplette Filesystem der WSC Installation kopiert. Anschließend habe ich in der Datei "config.inc.php" im Root der Kopie die Daten der DB geändert, damit eben die neue DB genutzt wird. Über das ACP habe ich dann die Pfade der Anwendungen angepasst und den Cache geleert.
    So weit sieht nun auch alles gut aus. Allerdings bekomme ich nun beim Aktualisieren der Anzeigen nur bei den Punkten eine Fehlermeldung, die das News System betreffen - "News aktualisieren" und "Vorschaubilder erneuern".


    Ansonsten lassen sich alle anderen Anzeigen aktualisieren.
    Was könnte hier schief gelaufen sein? Hätte gern eine 1:1 Kopie meiner WSC Installation, um ggf. auftretende Fehler bei Installationen anderer Plugins abfangen zu können.

  • Ich habe meine Testumgebung komplett eingerissen und bin gerade dabei, mir wieder eine neue Umgebung zu erstellen. Würde dann direkt nochmals testen, was beim Aktualisieren der Anzeigen passiert und mich hier wieder melden.


    Hoffentlich war es wirklich nur ein Kopierfehler... Ich bin gespannt. :)

  • Habe jetzt zwei Mal eine Kopie des Filesystems und der DB erstellt. Leider auch diese beiden Male ohne Erfolg bezüglich des News-Systems... :(


    Sobald ich die News - also bei mir Deals - über das Hauptmenü aufrufen möchte, kommt folgender Fehler:


    Natürlich "knallt" es nun auch wieder, wenn ich die beiden News-Anzeigen über das ACP aktualisiere.
    Jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich noch tun könnte, um ein voll funktionsfähiges Testsystem meiner WSC Installation zu erhalten. :(

  • syntax error, unexpected 'news' (T_STRING)


    Klingt danach als ob die Datei:


    File: /www/htdocs/w0060f78/compiware_test/deals/lib/data/news/NewsList.class.php


    beschädigt ist.


    Sicher das beim Kopieren alles glatt gelaufen ist?



    Am sichersten ist du erzeugst ein ZIP auf dem Server, das verschiebst du dann dahin wohin du es haben willst, und entpackst es dann wieder. Das selbe wenn du etwas per FTP laden willst. ZIP erstellen, laden, ZIP entpacken oder umgekehrt.


    Das Kopieren von ungepackten Filesystemen ist immer sehr fehleranfällig.

  • Sicher das beim Kopieren alles glatt gelaufen ist?

    Hoste meine Webseite bei All-Inkl und dort habe ich direkt über den FTP Manager den gesamten Ordner in einen neuen Ordner kopieren lassen. Eine Fehlermeldung wurde mir nicht angezeigt.


    Häng bitte mal die Datei an, die @zackOmat genau gesagt hat.

    Angehangen...


    NewsList.class.zip


    EDIT: Habe die Datei jetzt mal mit meinem FTP Programm geladen und ins Testverzeichnis kopiert. Nun sieht das Ganze merkwürdig aus, wenn ich die Newsseite aufrufe...



    Ich glaube, ich werde das mit dem ZIPpen und entpacken mal probieren. Da scheint vermutlich wirklich etwas beim Kopieren schief gelaufen zu sein...

  • Hmm, beide Dateien sind definitiv beschädigt. Am besten versuchst du es mal mit dem "Archiv erstellen" und "Archiv entpacken".


    Was hast du denn für einen Übertragungsmodus im FTP? Versuch das mal mit "Binär" und dann teste das noch mal.


    Könnte auch ein Laufwerksschaden sein, wenn alles nicht hilft solltest du auf jeden Fall auch mal den Support einschalten, wenn entsprechende Werkzeuge zu Verfügung stehen dann sollten die auch funktionieren und keine defekte Dateien liefern.


  • Was hast du denn für einen Übertragungsmodus im FTP?

    Habe den WebFTP von All-Inkl benutzt. Da gibt es keine Einstellungen, die man vornehmen kann. Den nimmt man, wie er ist.


    wenn alles nicht hilft solltest du auf jeden Fall auch mal den Support einschalten, wenn entsprechende Werkzeuge zu Verfügung stehen dann sollten die auch funktionieren und keine defekte Dateien liefern

    Habe den Support bereits angeschrieben. Mir wurde empfohlen, die Daten mit einem FTP Programm erst auf meinen Rechner zu kopieren und dann wieder hochzuladen. Der WebFTP arbeitet im Browser und wenn dort etwas beim Kopieren stört, kann es durchaus passieren, dass Dateien zerstört werden.


    Vermute aber, das ggfs. nicht nur diese Datei beschädigt sein könnte.

    Das denke ich auch. Werde mir eine neue Kopie erstellen. Mal schauen, wie es dann aussieht.


    Danke euch auf jeden Fall für die Hilfe!!

  • Ich habe da tatsächlich etwas Merkwürdiges gefunden. Habe alle Dateien vom Forum per FTP Programm auf die Platte übertragen. Nun dachte ich mir, ich vergleiche die Dateien auf der Platte mal mit denen auf dem Webserver. Das tat ich mit Total Commander.


    Das Ergebnis sieht leider nicht so toll aus, denn sehr viele Dateien - hauptsächlich php-Dateien - sind unterschiedlich. :(



    Als Übertragungsart habe ich im FTP Programm "Automatisch" eingestellt. Ich hätte noch "Binär" oder "Text" zur Auswahl.


    Kein Wunder, dass die Kopie des Forums nicht korrekt funktioniert. Und nun?? :(

  • Funktioniert! Mit dem Total Commander passen nun die lokalen Daten zu den Daten auf dem Server. :)


    Frage mich nur, warum das mit FlashFXP nicht klappt. Hab das extra gekauft. :(


    Aber danke nochmals! Dann versuche ich jetzt, die Daten wieder hochzuladen und schaue, ob der Fehler mit dem Aktualisieren der Anzeigen noch kommt.

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dragosius

    Hat das Label von News-System 3.0 auf News-System geändert.