Fehler bei den Metadaten?

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hi,


    du hast beim Newsbild im Template news das hier stehen:


    Code
    1. <meta itemprop="width" content="{@$news->getNewsImage()->getThumbnailWidth()}">
    2. <meta itemprop="height" content="{@$news->getNewsImage()->getThumbnailHeight()}">



    Das gibt nicht die korrekte Größe zurück. Ich habe beispielsweise ein Bild mit 1280x800 hochgeladen, aber die Metadaten zeigen:



    Code
    1. <meta itemprop="width" content="500">
    2. <meta itemprop="height" content="313">


    an, also die Größe des erzeugten Thumbnails. Da müsste dann doch theoretisch getNewsImageHeight und getNewsImageWidth hin, oder?

  • Hmmmmmm, also bei mir nicht. In der Übersicht wird das Thumb verwendet:


    http://www.domain.com/news/images/news/thumbnails/9-e7d304d7f975821a2b5b52e95f4197cf52def30b.jpg


    Da stimmen die Metadaten:


    <div class="messageText none newsImage" style="max-width:500px;max-height:500px;" rel="max-width:500px;max-height:500px;">


    Aber wenn ich die News aufrufe:


    Wird dieser Bildpfad verwendet:


    http://www.domain.com/news/images/news/9-e7d304d7f975821a2b5b52e95f4197cf52def30b.jpg


    Also nicht das Thumbnail.



    Edit:


    Hier schau mal, hier ist es genau so:


    https://www.wbb-elite.de/index…-0-1-ver%C3%B6ffentlicht/


    Auch hier wird auf das Originalbild verlinkt


    Vielleicht habe ich mich auch nur doof ausgedrückt :whistling:

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen