Update Spenden System

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei das WBB 4.1 auf die WSC3.0 zu updaten und ich gleichen Zuge auch das Spenden Plugin.


    Ich habe die offiziellen Woltlab Vortex Update Server drin sowie eure Update Server.


    Er findet das Update für das Spenden System aber immer auf dem offiziellen Update Server von Woltlab. Da habe ich es aber nicht gekauft sondern direkt hier. Daher nimmt er die Nutzerdaten nicht an.


    Gibt es da eine Möglichkeit euren Updateserver zu forcieren?


    Danke vorab und Beste Grüße

  • Welche Möglichkeiten habe ich denn sonst noch zu Updaten? Neuinstallation des Plugins würde mir einfallen nach Update auf WSC3 aber das ist ja nicht sinn der Sache :D


    EDIT: Ich habe die Lizenz damals für das WBB4.1 gekauft. Ich muss doch wenn ich WSC3 nutze sowieso die lizenz für das plugin upgraden oder?

  • Das hört sich schonmal gut an.


    Das Update wird auch angezeigt


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/D57ad2f.png]


    Aber was gebe ich dann bei Benutzername und Passwort an WENN er das Update unter den Woltlab Update Servern findet?


    Siehe Screenshot


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UDhG1fo.png]


    Da habe ich schon diverse Kombinationen getestet :)


    EDIT: Falls es nicht ganz klar geworden ist: Ich habe noch WBB 4.1. drauf und versuche das WBB gleichzeitig mit dem Spenden Plugin zu Updaten.

  • Du hast meinen Paket-Server eingetragen?
    Und hast auch die richtigen Login Daten eingetragen mit den du berechtigt bist ein update herunterzuladen?


    Und natürlich auch den Update Server für das WSC3.0?



    Edit:
    Ich sehe gerade, du hast noch garnicht das Plugin für das WSC3.0 gekauft. Somit kannst du auch kein Update herunterladen ;)
    Du musst erst deine Lizenz updaten.

  • Ah ok. Ich dachte er würde mir das Update erst garnicht anzeigen wenn ich die Berichtigung nicht hätte. Hatte das oben bereits erwähnt das es an der Lizenz liegen könnte.


    Wenn ich auf die WSC3.0er lizenz update, erhalte ich dann auch Zugang zur 4.1? Das Live Forum läuft auf 4.1. und ich teste das upgraden gerade auf einer Testumgebung :)

  • Hallo @Cyperghost


    vielen dank nochmals für die Infos und die Hilfe :)


    Habe die Lizenz nun geupdatet und werde es gleich mal testen.


    Beste Grüße


    EDIT:


    Habe es bereits testen können und trotz Upgrade der Lizenz kein Update möglich. Hier 2 Screenshots.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iZmYSF7.png]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fOQWatX.png]


    Nach wie vor der selbe Fehler. Mache ich noch was falsch?


    Für mich ist es eigentlich klar: Er findet das Update auf den Update Servern von Woltlab. Ich habe das Plugin aber hier gekauft und daher wird er für den Woltlab Server alle Daten ablehnen. Er sieht das Update zwar (weil Ihr das Plugin dort auch geupdatet habt) aber ich kann es nicht laden da ich DORT nicht befugt bin da ich die Lizenz hier habe. Bei Benutzername und Passwort habe ich bereits die Daten von Woltlab genutzt, die update Daten aus "My Account" hier und sogar mal die Forenzugangsdaten getestet.


    Könnt Ihr mir da weiter helfen?

  • Aus meiner Sicht hat das doch keinen Sinn oder?


    Wenn ich das System auf WSC3 upgraden will und die Haken bei den Spenden Plugins raus mache (Gedanke: Erst das WSC upgrade, dann das plugin nachträglich) dann erhalte ich folgende Fehlermeldung :


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BMdmBoM.png]


    Ein Upgrade ist dadurch nicht möglich. Nachvollziehbar: Da ich die alten Versionen installiert habe.


    Wenn ich nur die Plugins Updaten will (Gedanke: Zuerst die Plugins, dann das WSC nachziehen) dann erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rm0RJ5M.png]


    Wahrscheinlich weil die neue Version natürlich nicht mit dem WSC3 kompatibel ist. Aktuell sehe ich keine Möglichkeit beides gleichzeitig zu Updaten außer vielleicht ich hätte das Plugin im offiziellen Plugin Store gekauft anstatt bei euch.


    Aktuell sehe ich nur die Möglichkeit der Neuinstallation des Plugins nach Upgrade des WSC auf Version 3. Hier ist es eine Testumgebung. Auf einer Live Umgebung wären aber alle Spendeneinträge in der Liste weg etc.


    Habt Ihr da noch eine Idee?

  • Ein Update von den alten Version ist möglich. Dafür muss ich nur ein passendens Update recht hinzufügen.
    Dies kommt, aber erst mit einer neuen Version, da ich jede Version einzeln eintragen muss und dann jedes mal die Version ändern muss.
    Ein update von der 2.0.0 pl 6 geht zu 100%
    Aber das PayPal Spenden System, kann nur von der Version 2.0.0 pl 1 upgedadet werden.

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.