WBB Cache in RAMdisk

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hej


    Nur mal so ein fixer Gedanke: Spricht irgendwas dagegen, den Cache des WBB in eine RAMdisk auszulagern? Theoretisch dürfte das ja noch etwas schneller sein als der normale Cache auf einer SSD.


    Ich weiß, es gibt Memcached, aber ich persönlich finde das nur für shared caches sinnvoll bzw. ansonsten nicht weiter vorteilhaft gegenüber einer simplen RAMdisk.

  • Die frage ist, wird der/die Benutzer dies merken?
    Eigentlich eher nicht. Die ms die bei der RAMDisk schneller sind gegenüber einer normalen SSD bringen nichts. Da PHP selbst zu langsam ist um die Daten zu verarbeiten.


    p.s.
    Wenn ich mich recht erinnere(kann sein das ich falsch liege) ist bei PHP meist der RAM sogar ein Bottle Leck. Deshalb eher sinnlos. :D