News aus RSS Feed

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das News-System 3.0 jetzt mal in eine Testumgebung (nur der WSC Core) installiert.
    Soweit sieht es schon mal ganz gut aus.
    Allerdings vermisse ich die Konfigurationsmöglichkeit zum Erstellen von News aus einem RSS Feed.
    Die entsprechende Einstellung für die Berechtigung im ACP habe ich gefunden, den Cronjob auch.
    Nur die Möglichkeit den RSS Feed zu konfigurieren kann ich nicht finden. ?(


    Habe ich Tomaten auf den Augen, geht das nur in Verbindung mit einer Foreninstallation,
    oder hat da der Fehlerteufel zugeschlagen?


    Gruß Lega

  • Hattest du die Option schon mal deaktiviert?


    Ich habe mal bischen rumprobiert, nach der Installation ist das da:



    Aber wenn man ein mal das Recht in der Benutzergruppe dazu entzieht:




    bleibt das RSS-Menü dauerhaft weg auch wenn man das Recht wieder erteilt:



    Bei den anderen Optionen Kategorien verwalten und Bilder verwalten funktioniert das, nur bei den RSS-Feeds geht es nicht, das Menü bleibt weg.


    Vielleicht steckt da noch irgendwo ein Fehler in der Rechteabfrage drin.


    Cache leeren usw. hilft auch nicht.

  • Hattest du die Option schon mal deaktiviert?

    Nein, das hatte ich erst gefunden als ich nach dem RSS Feed via ACP Suche gesucht habe.
    Nachdem ich an der üblichen Stelle nichts gefunden hatte.


    Allerdings ist es eine ganz frische Installation vom News System RC3.
    Eventuell ist das Fehlerteufelchen ja erst in der Version aktiv geworden.

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dragosius

    Hat das Label von News-System 3.0 auf News-System geändert.