Problem beim News Aufrufen

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo Seit dem Letzten Update habe ich heute bemerkt das ich keine News mehr Lesen kann,


    Die Vorschau News funktionieren soweit aber wenn ich auf "Weiterlesen" klicke bekomme ich 404 Not Found was vor her Funktioniert hat.


    Ich habe im ACP unter Allgemein / SEO ( Link-Umschreibungen aktivieren ) aktiv und folgende htacces drin:



    Wenn ich beides Deaktiviere im ACP und die Datei aufem Sever lösche wird die Seite wieder wie gewohnt geladen.


    URL SEO Deaktiviert: https://tempelz.de/news/index.…webseiten-update-v-0-0-1/
    URL SEO Aktiviert: https://tempelz.de/news/news/8-webseiten-update-v-0-0-1/


    Cache ect. wurde auch gelöscht schon aber wie man an der URL schon sieht wird /news/news/ generiert dann.

  • Ist halt nur seltsam das es seit dem Update auf Version 2.0.9 pl 1 also würde ich wohl von ausgehen das dort irgendwo der Fehler drin Steckt :)


    Ich nutze Apache nicht alleine sondern mein Webserver ist: Apache & Nginx Reverse Proxy (Nginx on port 80 and apache on port 8181) wo ich aber kaum denke das dort ein Fehler ist.

  • Habe es zwar gemacht und noch etwas Rum getestet aber hat keine Auswirkung wenn ich dafür eine extra htaccess zu machen.


    Wenn du keine Lösung findest bez. dich ja mit Apache nicht so gut auskennst würde es eventuell Helfen mal im WoltLab Forum zu fragen?

  • Bei mir liegt die htaccess im News hauptordner und es funktioniert alles einwandfrei

  • Ich kann dir den Inhalt nachher sagen . Bin erst so 20 uhr rum zuhause

  • Ich habe oben meine htaccess ausem Hauptverzeichnis mit angehängt und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre sollte die eigentlich richtig sein, hat auch bis vor dem Update von gestern immer Funktioniert so nur jetzt nicht mehr bei mir.

    Ich kann da auch keinen Fehler erkennen. MMn ist die .htaccess in Ordnung.


    Deinstallation und neu Installation schon mal versucht (ich hab aber keine Ahnung obs ne Exportfunktion gibt, wir nutzen das News System nur für RSS Feeds)?

  • Ein Exporter hat das System bis jetzt nicht wäre aber eventuell für so etwas mal Hilfreich @Cyperghost an schupps denke mal an so was drüber nach 8o


    Ich habe die htaccess schon neu erstellt auf dem Server hatte die Idee auch schon da ich das von Config Files kenne von CS:S/CS:GO.


    Werde aber gleich mal ein Test System kurz Installieren ob dort der Fehler auch direkt wieder passiert oder nicht.

  • meine .htaccess schaut so aus:


    Apache Configuration: .htaccess
    <IfModule mod_rewrite.c>
    	RewriteEngine On
    
    	RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    	RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    	RewriteRule ^(.*)$ index.php?$1 [L,QSA]
    </IfModule>
  • Muss aber passen Funktioniert auch nicht bei mir :/ mal schauen was die Testumgebung gleich sagt wenn ich es dort teste melde mich dann noch mal wieder.


    Update: In der Testumgebung Funktioniert es mit der htaccess wieder dann werde ich wohl alles darüber überspielen müssen wenn ich den Fehler nicht doch noch Finde was sich da nicht verträgt.

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.