Ich bin es Patrick Popelka alias ramfresser

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo


    Ich bin der ramfresser und im realen Leben höre ich auf den Namen Patrick Popelka. Mit meinem Schatz und ihrem Sohn, wohne in der schönen Stadt Ibbenbüren und bin am 11.04.1976 geboren.


    Immer wieder werde ich gefragt, wieso ich 1998 in den Osten gezogen bin. Ich könnte jetzt sagen ich war ein Wessiflüchtling wie im Film Good Bye Lenin aber die Wahrheit ist, die Liebe war daran schuld. Ich habe diesen Schritt nie bereut und wollte eigentlich gar nicht mehr zurück in den Westen. Nach 16 Umzügen in meinen Leben, war Erfurt die erste Stadt in meinem Leben, in der ich mir vorstellen konnte dauerhaft zu leben. Doch im Juli 2013 wurden meine Pläne, erneut durch die Liebe umgeworfen. Ich bin also zurück in den Westen in die schöne Stadt Ibbenbüren gezogen.


    Ich bin ein ausgebildeter Bundeswehrsanitäter und glaube heute immer noch an das Gute im Menschen. Doch leider konnte ich damals meinen Lebensunterhalt damit nicht mehr verdienen und habe deswegen eine Umschulung zum Microsoft Certified Systemadministrator begonnen und erfolgreich abgeschlossen.
    Durch die Gründung meiner Firma D&S-Server, habe ich mir meinen Wunsch erfüllt, einmal im Leben mein eigener Chef zu sein. Leider musste ich diesen Traum auf Grund von gesundheitlichen Problemen wieder aufgeben.


    Am 11.04.2006 musste/durfte ich feststellen, wie schnell man auf der Intensivstation eines Krankenhauses landet. Der Grund: Eine vierfache Hirnblutung, zu meinem großem Glück ohne Schlaganfall. Seitdem bin ich zu 100% arbeitsunfähig und versuche mein Leben mit viel Geduld und Spucke so zu gestellten, dass ich hoffentlich bald wieder in der Lage bin, richtig arbeiten gehen zu können.


    Am 05.09.2010 musste/durfte ich erneut feststellen, wie schnell ein Besuch auf einer Intensivstation fällig werden kann. Eine Lungenpneumonie, eine Lungenentzündung und eine Herzinsuffizienz von 25% von 100% reichen dafür vollkommen aus. Tja wieder um eine nicht gewollte Erfahrung reicher.
    Ich war schon einige Male ein Angehöriger oder Freund eines Krebspatienten, doch nie so direkt betroffen wie bei meiner damaligen und zum Glück wieder gesunden Freundin. Eines Tages stand sie vor mir und sagte mir, dass der Hautarzt bei ihr Hautkrebs festgestellt hat. Mir hat dieser eine Satz den Fußboden unter meinen Füßen weggezogen.


    Als Computerfreak und Internetjunkie bin ich im Internet auf die Suche nach Hilfe für Freunde oder Angehörige von Krebspatienten gegangen, musste aber zu meinem großen Bedauern fest stellen, dass es so etwas nicht gab. Deswegen habe ich 2004 das erste Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten eröffnet. In diesem Forum betreue ich nun mit einem kleinen Team Angehörige und Freunde von Krebspatienten, die genau so wie ich im Internet Hilfe suchen.


    Nun gehe ich mal davon aus, dass die Vorstellung reicht. Wenn sonst noch Fragen offen sind, wisst ihr ja, wie man mich findet und solange keiner nach meiner Geheimzahl von der EC Karte fragt, werde ich auch antworten.


    Liebe Grüße Patrick alias ramfresser


    Stand 02/2016

  • Hallo Patrick,


    schön das Du zu uns gefunden hast. Ich wollte gerade sagen das Du eine Menge Umzüge mitgemacht hast, aber habe selbst mal gezählt und komme auf 15 Umzüge bisher und hoffe das ich nicht mehr umziehen muss.


    Das tut mir sehr leid für Dich und dein Schicksal. Ich selbst lag 3 Monate im Unfallkrankenhaus Berlin.


    Wegen Nierensteine. Hört sich viel an für Nierensteine. Der Grund ist einfach. Man hat mir eine Harnleiterschiene gelegt, das ist wie ein Strohhalm, der in der Niere zur Blase gelegt wird. Damit der Urin von der Niere ablaufen kann. Das Problem war, daß die schiene Featgewachsen ist und man mir den Harnleiter aufschneiden musste. Dann ist die Wunde nicht verwachsen und beim nächsten Wechsel ist die schiene wieder Featgewachsen. Insgesamt 16 Operationen hatte ich hinter mir.


    Krankenhaus, Krankheiten usw. sind nicht schön. Dennoch habe ich die Zeit im Krankenhaus genossen, man lernt Leute kennen mit dem man sich gut Anfreundet. Da waren einige mit sehr Traurigen Schicksalen.


    Nett das Du so offen redest.)


    Ich wünsche Dir viel Spaß und lass den Kopf nie hängen :)

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Hi Patrick! Wow, deinen Lebenslauf könnte man verfilmen. Wahnsinn, was du alles durch hast! Bin übrigens auch 76er Jahrgang. Aber im Gegensatz zu dir bin ich im Osten geboren, wohnte dann kurzzeitig im Westen Berlins und danach wieder im Osten - also ein Ossi durch und durch! :D

  • Guten Abend,


    selten das man in einem Supportforum einen so langen Vorstellungsthread zu lesen bekommt. Es gehört viel Mut dazu, sich so offen und ehrlich zu präsentieren, aus Angst - oder weil es die Erfahrungen gelehrt haben - das diese Infos früher oder später gegen einen verwendet werden. Du hast hier meinen großen Respekt.


    Beim Thema Krebs kann ich leider auch mitreden. Ich habe zwei Freundinnen begleitet und eine davon ist vor ein paar Monaten verstorben. Allerdings sind beide Freundschaften, als sie auf dem Weg der Besserung waren, in die Brüche gegangen. Menschen mit Krebs verändern sich. Das ist auch verständlich, wenn man so eine Diagnose erhält. Bis zu einem gewissen Punkt bin ich gerne mitgegangen, bis ich dann erkennt habe, das es nur noch eine sehr einseitige Freundschaft war. Leider half da auch kein direktes Gespräch. Im Gegenteil. Unverständnis und Vorwürfe waren das Ergebnis. Leider hat sich das auch bis zum Schluß nicht geändert. Die eine ist nach einiger Zeit wieder an Krebs erkrankt - hatte auch den Kontakt selbst versucht herzutslenne, aber keine Chance und die andere ist vor ein paar Wochen verstorben. Ich habe es aus der Zeitung erfahren.


    Meine Mutter selbst ist vor drei Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben. Erfahren habe ich es bei Facebook, als eine Schulfreundin mich anschrieb und mir Beileid wünschte. Meine Mutter hatte es vorgezogen nichts zu sagen und wollte auch nicht, das drei von vier Kindern bei der Beerdigung erscheinen. Ich habe aber heraus bekommen wo sie sich hat bestatten lassen und habe sie dort besucht. Meine Omas väterlicher, wie auch mütterlicher Seite sind ebenfalls an Krebs verstorben.


    Ich wünsche Dir Patrick jedenfalls, das Du gesundheitlich endlich soweit wieder fit bist, das Du endlich wieder richtig arbeiten gehen kannst und darfst.

  • Hallo


    Ich versuche mal in dieser Antwort alle Fragen zu beantworten, aber bitte macht kein Ramelektroschrott aus mir, wenn ich eine Frage übersehe oder vergessen sollte. ^^


    @T1N0


    Ja Umzüge mag keiner, aber ich kenne viele Menschen, die noch mehr Umzüge hinter sich als ich selber. Unser Sohn ist noch in der Ausbildung, aber danach ist schon wieder der nächste in Planung. Wahrscheinlich in Richtung Norden Richtung Nordsee, da ist mein Schatz gebürtig her und möchte irgendwann dahin wieder zurück.


    So ist das im Leben, die Liebe sorgt oft dafür das alles erstens anders kommt und zweitens als geplant. 8)



    @Thorsten Geiger


    Aber klar doch habe ich einen Link zu meinen Forum, was ich gerade wieder versuche wieder ein bisschen aufwachen zu lassen.


    Url: https://www.krebsforum-fuer-angehoerige.de (Sorry im voraus wenn es gegen die Forumregeln verstoßen sollte.)


    Ja ich hatte insgesamt 28 blaue Ordner mit je min. 300 Seiten doppelseitig bedruckt im Regal. Doch wurden sie mit der Zeit zu reinen Staubfänger und ich habe diesen riesen Patzen an Geld was die Dinger mal gekostet haben, entsorgt. Ich bin mir sicher das nach der Entsorgung der eine oder andere Baum im Urwald weniger gefällt werden musste. ;)



    @PoooMukkel


    Ich erwarte jede Sekunde den Anruf von Hollywood oder so, aber leider klingelt es nicht und wenn doch ist immer ein anderer dran. :S :S :S


    15 Jahre habe ich Erfurt meine Heimat nennen dürfen, und glaube mir ich vermisse den Osten, die Bratwurst und das besondere Völkchen der Ex DDR.


    Weil eins muss ganz klar sein, das Thüringer Hackepeter schlägt das aus dem Westen um Lichtjahre. :thumbup:



    @knuddchen


    Der Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft oberhalb von Elsterwerda, eine sehr schöne Ecke ich bin zwei oder drei mal durch gefahren.


    Ich bekomme gerade beim Schreiben schon wieder Sehnsucht nach dem Osten.



    @T1N0 noch mal


    Die Ecke ist vor drei Jahren ein bisschen größer geworden und reicht nun die in die Nähe Osnabrück in die kleine schöne Stadt Ibbenbüren. ^^



    @*Ute*


    Selten das man in einem Supportforum einen so langen Antworttherad zu lesen bekommt. :thumbup:


    Ich tue keiner Fliege was zu Leide und möchte die Menschen wach rütteln und zum Nachdenken bringen, aber schön das es noch Menschen wie dich gibt, die sich Gedanken um solche Sachen machen. Mein Forum hat deswegen von ersten Tag an geschützte Bereiche, wo Gäste und Suchmaschinenrobots nicht einfach mal so rein kommen. Das Geburtsdatum in der Vorstellung ist der Tag meines zweiten Geburtstag und das echte ist Top Secret im Internet. Die eine oder andere kleine Sicherheitshürde ist schon da und ich staune selber darüber, wie wenig Blödsinn mit meinen Daten versucht wird.


    Ach wer hat heute noch keine Erfahrungen mit der Seuche Krebs. Bei mir steht es 3:3 für die überlebenden Patienten. Daher auch vor über 12 Jahren die Idee für das Forum. Dankeschön für deine lieben Wünsche.


    Dienstag um 10:45 Uhr habe ich seit langer langer Zeit mal wieder ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma aus dem ersten Arbeitsmarkt. Ein KFZ Onlinehandel wo ich beim Einstellen von Waren usw helfen könnte. Mal schauen.



    So nun tun mir fast die Finger vom vielen Tippen weh und bitte achtet bei mir bitte nicht so auf die Rechtschreibung. Dankeschön.


    VG Patrick

  • wow Elsterwerda ist ja nicht weit von mir :D sind ja nur ca. 18km :) Grünewalder Lauch müsste da auch in der Nähe von Elsterwerda sein

  • Ibbenbüren

    Jetzt weiß ich warum mir dieser Ort etwas sagt. Da stand ich eine weile rum. :D


    Und fahre wohl in der Nacht von Montag/Dienstag wieder durch.

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Habe noch keinen Fahrplan und denke das ich in Ibbenbüren wieder stehe, wegen Streckenruhe.

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“