Fehler im (eigenen) CSS

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Guten Morgen zusammen,


    vl. kann mir hier jemand bei einem Phänomen helfen, mit dem ich mich schon das ganze WE rumärgere.


    Genutzter Stiel: Woltlab Blue Temptation (selbst modifiziert)


    Über die Farbpalette setze ich die Hintergrundfarbe des Inhaltsbereich @wcfContentBackgroundColor auf rgba(0,0,0,0.65).
    Das funktioniert leider nicht in meiner CMS Seite (FireBall), nicht auf der News Seite (News PlugIn von hier) und auch nicht im Partnerseiten PlugIn (auch von hier).


    Als Beispiel nehme ich mal das News PlugIn, hier habe ich in den Entwickler Tools folgenden CSS Schnipsel:

    CSS
    #main > div > div > .content {
        background-color: rgba(0,0,0,0.65);
        min-height: 100px;
        padding: 7px 38px 21px;
        z-index: 130;
    }

    Wenn ich nun die Zeile background-color: rgba(0,0,0,0.65); über die Checkbox im Entwickler Tool deaktiviere, hat der Hintergrund die in der Farbpalette vordefinierte Transparenz von 0.65.
    Meiner Erfahrung nach deutet das darauf, dass ich irgendwo die gleiche Klasse noch mal anspreche?
    Ich finde den Fehler leider nicht :(


    Links:
    Forum (Transparenz ist da): https://www.skorpionforum.com/forum/
    CMS (Transparenz fehlt): https://www.skorpionforum.com/cms/
    News (Transparenz fehlt): https://www.skorpionforum.com/news/
    Partnerseiten (Transparenz fehlt): https://www.skorpionforum.com/partner/


    Vl. findet jemand meinen Fehler, wäre super :)


    Danke und Gruß


    Thorsten

  • Das liegt an folgendem Problem, du setzt bei dem Forum die Hintergrundfarbe auf Transparent


    CSS
    #main.sidebarOrientationRight{    
        background-color: rgba(48, 50, 100, 0);
    }

    Dies wird aber nur im Forum bzw. auf allen Seiten angewendet die eine Seitenleiste rechts haben.
    Alle anderen nicht, somit haben die eine Hintergrundfarbe bei #main und #main > div > div > .content

  • Erstmal Danke fürs schauen.


    Das hab ich ja über die Farbpalette gemacht, über Seite -> Hintergrundfarbe -> @wcfPageBackgroundColor
    Zusätzlich habe ich bei Inhaltsbereich -> Hintergrundfarbe -> @wcfContentBackgroundColor rgba (0, 0, 0, 0.65) angegeben.
    Und das möchte ich auch auf den anderen 3 Seiten haben.


    Also muss ich nun, so vermute ich, die Templates der 3 Seiten einzeln ansprechen? Vermutlich habe ich nen Denkfehler und zusätzlich noch ne Wissenslücke.


    Ist das nicht #news?
    Ich finde in den Entwickler Tools auch immer nur #main > div > div > .content ?


    Gruß


    Thorsten


    Edit:


    Ok, jetzt fällt mir auf, es gibt noch mehr seiten ohne Seitenleiste ^^
    Und die sind, wie Du sagst, auch nicht transparent. Einfachstes Beispiel ist ein normales Thema im Forum.


    Aber wie ich das löse, keine Ahnung ^^