PN bei Verwarnung anonymisieren

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hej


    Weiß Jemand, ob man es irgendwie umgesetzt bekommt, die automatisch erstellte Konversation bei Verwarnungen zu anonymisieren? Also dass der Absender nicht der Moderator der verwarnt hat ist, sondern z.B. ein fester User.


    Vielleicht kennt der ein oder andere das ja auch, bei vor Allem größeren Communitys gibt es immer mal Leute, die völlig unverhältnismäßig auf Verwarnungen reagieren und Moderatoren regelrecht bedrohen. Da Mods oft nicht anonym sind, z.B. durch Social Media Profile, halte ich es durchaus für sinnvoll, die Mods durch Anonymisierung diese automatischen Nachrichten zu schützen.


    Wäre cool, wenn da einer eine Idee hat. Falls sehr komplex in der Umsetzung, würde ich das ganze auch gerne als Vorschlag für ein neues Plugin einreichen (nicht exklusiv) ^^


    Grüße, Tobias

  • Ja das kannst du durch Änderung der PHP Datei und zwar müsste die Datei \wcf\lib\data\user\infraction\warning\UserInfractionWarningAction.class.php geändert werden.
    in der Zeile 61


    Die 0 in der seule 61 muss durch die passende userID getauscht werden. genau so wie in der Zeile 62 der passenden Username eingetragen werden muss.
    Das wäre denke ich mal soweit alles :)

  • Sehr geil, vielen Dank @Cyperghost - funktioniert Prima :thumbup:



    Falls das sonst noch Jemand machen will, vergesst nicht die Sprachvariablen zu ändern - zum Beispiel so:


    Beiträge und Themen beim Löschen (falls ihr das auch anonymisieren wollt):

    Code: wbb.post.deleted
    Dieser Beitrag wurde {if $post->userID == $post->getLogEntry()->userID}vom Autor{else} von einem Moderator{/if}{if $post->getLogEntry()->reason}aus folgendem Grund gelöscht: {$post->getLogEntry()->reason}{else} gelöscht{/if} ({@$post->getLogEntry()->time|time}).
    Code: wbb.thread.log.thread.trash.summary
    Dieses Thema wurde {if $additionalData[reason]}aus folgendem Grund gelöscht: {$additionalData[reason]|tableWordwrap}{else}gelöscht.{/if} ({@$time|time})


    Automatische PN bei Verwarnung:


    Code: wcf.infraction.userWarning.message.text
    Ein Moderator hat Sie aus folgenden Gründen verwarnt:
    {@$warning->reason}

    Die kann man natürlich noch nach Belieben ausschmücken, ich weise z.B. noch darauf hin, dass man sich bei Fragen zu Verwarnung an einen Moderator wenden soll und verlinke auf die Team Seite